Anmeldung

uddeIM Mailbox

Sie sind nicht eingeloggt.

Besucher

242634
HeuteHeute112
diese Wochediese Woche2835
InsgesamtInsgesamt242634

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Fernzugriff über das Internet
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Fernzugriff über das Internet

Aw: Fernzugriff über das Internet 3 Wochen, 5 Tage her #5568

probier mal www.two-dns.de

Aw: Fernzugriff über das Internet 3 Wochen, 2 Tage her #5600

chrihuc schrieb:
...was soweit ich weiss immer noch nicht mit dem Apfel funktioniert...

Da bist Du aber nicht richtig informiert, VPN ist zwischen den iDingern und einer nicht zu alten Fritzbox mit der richtigen Anleitung (wie diese hier) recht einfach möglich und vor allem ohne irgendwelche mods oder sonstige Manipulationen. Ist eben in den Einstellungen schon vorhanden und muß nur konfiguriert werden. Das ganze sollte auch mit DDWRT-Geräten funktionieren, aber da bin ich nicht so ganz auf dem laufenden. Hab zwar drei DDWRT-Router im Einsatz, aber nur intern für mein Haus-, Hof- und Garten-WLAN...

Grüße aus einer controllierten Zone

Tom Controletti
Grüße aus dem ausgedehntesten WLAN an der Nordostkante des großen Ettersgebirges

Tom Controletti

Aw: Fernzugriff über das Internet 3 Wochen, 1 Tag her #5613

Ich sprach von OpenVPN nicht von IPsec

Da liegt eben das Problem, iPhone kann ganz gut IPsec ebenso wie die Fritzbox. DD-WRT kann aber nur OpenVPN oder PPTP (zumindest als Server, soweit ich das sehe). Da PPTP nicht verschlüsselt ist kommt das gar nicht in Frage. Dementsprechend scheint das also so zu sein:

Fritzbox <==> iPhone einfach einzurichten
Fritzbox <==> Android kompliziert bis unmöglich (PITA)
DD-WRT <==> iPhone unmöglich
DD-WRT <==> Android einfach unter CyanogenMod

Gruss

Aw: Fernzugriff über das Internet 1 Woche, 2 Tage her #5952

so, jetzt hab ich mir das wochenende um die ohren gehauen um komme nicht weiter. thema, android und vpn zur fritz.
handy ist gerootet, busybox und openvpn installiert. jetzt hänge ich fest. man soll eine config datei auf /sdcard/openvpn schieben, aber woher bekomme ich die???
ist doch nicht etwa die datei aus fritz.fernzugang vom windows?? kann nicht sein oder??

Aw: Fernzugriff über das Internet 1 Woche, 1 Tag her #5958

Ich glaube Du hast Dir das Wochenende umsonst versaut.

So wie ich das sehe spricht die Frizbox kein OpenVPN, sondern IPsec. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen, da ich keine Fritzbox habe.

Aw: Fernzugriff über das Internet 1 Woche, 1 Tag her #5961

Eigentlich hasse ich solche Antworten. Trotzdem, da keine bessere Antwort vorliegt:
Ich habe vor einigen Jahren zu Anfangszeiten mit dem VPN der FB7170 herumprobiert. Soweit ich mich erinnere, musst Du schon ein bestimmtes Tool auf dem PC ausführen und anschließen damit erstellte Informationen auf die FB übertragen. Mehr weiss ich nicht mehr, aber das könnte schon Deine genannte "config vom windows" sein.
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden
myEZcontrol - Hausautomation mit dem XS1, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting