Anmeldung

uddeIM Mailbox

Sie sind nicht eingeloggt.

Besucher

242635
HeuteHeute113
diese Wochediese Woche2836
InsgesamtInsgesamt242635

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

IT Fernbedienung und Düwi Wandsender
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: IT Fernbedienung und Düwi Wandsender

IT Fernbedienung und Düwi Wandsender 3 Wochen, 5 Tage her #5558

Seit gestern benutze ich nun das XS1 und habe gleich 2 extrem nervige Probleme :

1) mit meiner gewöhnlichen IT Fernbedienung (YCT-100) kommt es immer wieder (aber nicht immer) vor, dass, wenn ich eine Funksteckdose ausschalte (script lampe=taste); diese sofort wieder eingeschaltet wird. Das Problem liegt definitiv am Empfangen der FB, denn bei direktem Schalten der Steckdose über WEB-IF läuft alles perfekt.

2) Düwi Wandsender (IT-kompatibel) : beim Ausschalten (0) erkennt die XS1 fast immer ein Einschalten (100).

Steuere ich mit der FB oder dem Düwi direkt eine IT-Steckdose an (also ohne XS1), funktionieren beide tadellos.

Hat jemand hierzu Tipps ?

Aw: IT Fernbedienung und Düwi Wandsender 3 Wochen, 5 Tage her #5569

yreiser schrieb:
Seit gestern benutze ich nun das XS1 und habe gleich 2 extrem nervige Probleme :

1) mit meiner gewöhnlichen IT Fernbedienung (YCT-100) kommt es immer wieder (aber nicht immer) vor, dass, wenn ich eine Funksteckdose ausschalte (script lampe=taste); diese sofort wieder eingeschaltet wird. Das Problem liegt definitiv am Empfangen der FB, denn bei direktem Schalten der Steckdose über WEB-IF läuft alles perfekt.

2) Düwi Wandsender (IT-kompatibel) : beim Ausschalten (0) erkennt die XS1 fast immer ein Einschalten (100).

Steuere ich mit der FB oder dem Düwi direkt eine IT-Steckdose an (also ohne XS1), funktionieren beide tadellos.

Hat jemand hierzu Tipps ?

Jepp, zumindest zum Düwi-Sender: Der funktionierte erst mit der letzen Beta (v3.0.0.3458) vernünftig... Siehe auch den dortigen thread

oese

Aw: IT Fernbedienung und Düwi Wandsender 3 Wochen, 3 Tage her #5585

Düwi Wandsender:
In v3.0.0.3458 geht es zwar besser, aber auch noch nicht so gut, da erhälst Du keine zusätzlichen Signale, dafür kann es sein, dass Du mehrfach drücken musst, bis er das Signal erkennt. Ist aber an EZ gemeldet und wird dann bei der nächsten Version hoffentlich noch sinnvoller umgesetzt.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden
myEZcontrol - Hausautomation mit dem XS1, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting