Anmeldung

uddeIM Mailbox

Sie sind nicht eingeloggt.

Besucher

242635
HeuteHeute113
diese Wochediese Woche2836
InsgesamtInsgesamt242635

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Interne MMC/SD Speicherkarte - Sensordaten
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Interne MMC/SD Speicherkarte - Sensordaten

Interne MMC/SD Speicherkarte - Sensordaten 3 Wochen, 5 Tage her #5570

Wer kann einige Fragen zur XS1 Speicherkarte beantworten?

Annahme: die auf der Speicherkarte vorhandene Datensätze der Sensoren sind u.U. nicht vollständig oder lückenhaft.
Es werden nun alle vorh. Statistik-Werte für einen frei wählbaren Monat und darin frei wählbaren Zeitraum ausgelesen.
Wie sieht der Inhalt der Callback-Antwort aus, wenn

1. die UTC-Start bzw. -Ende Angabe im Request nicht mit einem abgespeicherten Sensorwert und dessen UTC überein stimmen?
Müssen diese UTC- Werte in Hinblick auf die Datensätze und dessen UTC stimmen? Falls nicht - welche Datensätze werden im callback zurückgegeben?

2. zwischen dem Zeitpunkt UTC-Start und -Ende sind noch keine Sensorwerte vorhanden oder wurden nur teilweise abgespeichert.
Wie sieht der Callback aus - ohne gespeicherte Werte? Wie - wenn sich „Lücken“ in den Datensätzen befinden?

und generell:
3. es werden z.B. 5 Sensorwerte auf der SD gespeichert. Die Sensoren senden alle 5 Minuten einen neuen Wert.
Nach welcher Zeit ist die Speicherkarte von 1GB voll? Was passiert bei voller Speicherkarte mit den zu speichernden Daten.

Wer hat sich bereits einmal mit dem Thema der XS1 Speicherkarte beschäftigt?
Eine Antwort von R&H steht noch aus.
Herzlichen Dank und Grüsse aus Franken
Rainer
Letzte Änderung: 3 Wochen, 5 Tage her von Rainer_R.

AW: Interne MMC/SD Speicherkarte - Sensordaten 3 Wochen, 5 Tage her #5571

Kopiere die SD-Karte auf den PC, konvertiere den Inhalt. Damit weisst Du, was auf der SD-Karte gespeichert wurde. Mit der Kenntnis kannstDu 1) und 2) ausprobieren.
Die Datensätze je Event und damit die Dateien sind so klein, das die Karte sehr lange reicht.

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
Letzte Änderung: 3 Wochen, 4 Tage her von bjv.

Aw: Interne MMC/SD Speicherkarte - Sensordaten 3 Wochen, 4 Tage her #5574

Danke für die Antwort.
Das wäre mein letzter Ausweg auch gewesen.
Ich benötige jedoch eine möglichst präzise Antwort zum Callback-Inhalt
um mein Program zum Auslesen der Speichkarte entsprechend gestalten zu können.
Um alle denkbaren Fehler und Möglichkeiten abzufangen würde das Programm unnötig überfrachten.
Falls der Speicherplatz einer 1 GB Karte z.B. 20 oder 30 Jahre bei 5 gespeicherten Sensoren ausreicht, wäre ja alles gut.
Herzlichen Dank und Grüsse aus Franken
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: NorbertM

Aw: Interne MMC/SD Speicherkarte - Sensordaten 3 Wochen, 4 Tage her #5575

Was den Speicherplatz angeht, so habe ich für 15 protokollierte Geräte ca. 50 MB an Daten für das letzte Jahr verbraucht. Das kannst du doch aber schnell feststellen, indem du die Datenmenge selbst prüfst.

Bei der Abfrage der Daten kommt das zurück, was im gewählten Zeitraum angefallen ist. Völlig egal ob da Werte fehlen.

Windows7 Prof / FRITZ!Box 7270
Diverse S555TH
intertechno ITL-1000 / ITL-210 / ITL-230 / PA3-1000
Umfangreiche Scripte
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.18 Sekunden
myEZcontrol - Hausautomation mit dem XS1, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting