Anmeldung

uddeIM Mailbox

Sie sind nicht eingeloggt.

Besucher

242635
HeuteHeute113
diese Wochediese Woche2836
InsgesamtInsgesamt242635

Designed by:
SiteGround web hosting Joomla Templates
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Projekt universelle Oberfläche
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Projekt universelle Oberfläche

Aw: Projekt universelle Oberfläche 3 Wochen, 5 Tage her #5572

• HR
Es wäre auf alle Fälle ganz gut, wenn wir es schaffen könnten eine standardisierte Backend Lösung zu entwerfen, auf die alle Oberflächen aufsetzen können.
Das hatten wir hier ja auch schon mal angesprochen. Ein einheitliches Datenmodell wäre schon ganz hilfreich, auf das alle Oberflächen zugreifen könnten.

Re: Projekt universelle Oberfläche 3 Wochen, 5 Tage her #5573

Das einheitliche Datenmidel ist ja eigentlich durchs Xs1 vorgegeben .... aber der Vorteil einer Schnittstelle sollte.ja aber eigentlich sein, dass man das Datenmidell nicht kennt
Betaphase von Bedien- & Konfigurationsoberfläche xsXcontrol eingeleitet - erste Betaversionen verfügbar | Suche Mitautoren für XS1-Tipps-Blog & xsXcontrol

Aw: Re: Projekt universelle Oberfläche 3 Wochen her #5641

• martin
  • für'n Anfang das mit der Weltherrschaft...
das ist schon richtig, allerdings bietet die XS1 ja "nur" die Daten der Aktoren und Sensoren. Das Backend sollte aber noch mehr liefern, als da Timer und Scripte zu erwähnen wären.

Ich denke es wäre sinnvoll, wenn wir "uns erstmal hinsetzen" und ein paar Eckdaten definieren. Ich habe nämlich noch keine Vorstellung davon, wie das Backend programmiert wird (php, basic, turbo pascal *grins, mehr kann ich nicht) und welche Hardware gefordert sein wird, oder ob es eine Allroundlösung fürn localhorst gibt ?
XS1 ABC, 12" Touchscreen im Wohnzimmer, 10" Touch im Obergeschoss, L22Home Software in php auf QNAP TS-210; FS20, FHT, FHM , it, REV, FS20 S8M, usw.

Re: Projekt universelle Oberfläche 2 Wochen, 4 Tage her #5685

Nachdem es im Bereich Hausautomatisierung keinen Standard gibt an den sich alle Hersteller halten, wird man wohl.auch nie eine Allroundloesung entwickeln können.

Unter dem Aspekt des Entwicklungsaufwandes wurde ich eher empfehlen aus vorhandenem das Beste zu machen.

Schön wäre es.beispielsweise, wenn man Rainer Frontend mit meinen Backend "verheiraten" könnte.

Wenn ich doch mal FHem auf meiner Fritzbox aktiviere, könnte man damit vielleicht sogar zwei Fliegen mit einer Lösung erschlagen.
Betaphase von Bedien- & Konfigurationsoberfläche xsXcontrol eingeleitet - erste Betaversionen verfügbar | Suche Mitautoren für XS1-Tipps-Blog & xsXcontrol
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden
myEZcontrol - Hausautomation mit dem XS1, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting